2018/08/09

Ein Blick auf die politische Situation des Iran und seine psychologischen Auswirkungen



In einer Zeit, in der Europa und die Vereinigten Staaten daran denken, fortschrittliche Bedürfnisse zu entwickeln und zu erfüllen, sind die Menschen in einem der reichsten Länder mit den Grundbedürfnissen (Hunger und Durst) aufgrund der falschen Politik der Herrscher konfrontiert, und wie dies nur in 40 Jahren geschah Ist gefallen. Wenn Sie wissen möchten, dass der politische Zustand des Aufruhrs und die mangelnde Befriedigung dieser Bedürfnisse psychologisch den Menschen betreffen, dann lesen Sie diesen Artikel.
Aber vielleicht können zwei Dinge als einer der wesentlichen Faktoren des menschlichen Lebens betrachtet werden, die Gott den Menschen gegeben hat: 1. Segnung des Lebens 2. Segnung der Freiheit
Der Mensch hat in zwei Dingen keine Wahl: 1.geburt und 2. Tod. Diese zwei sind unvermeidlich. Nach Glasers therapeutischer Realitätstheorie haben alle Menschen das Recht, ihr eigenes Schicksal zu wählen, und seine berühmte Aussage ("Vergangenheit hat eine unbestreitbare Wirkung auf jeden Menschen, aber bestimmt unser gegenwärtiges Verhalten nicht") drückt ein so wichtiges Problem aus. Jeder in der Welt hat die Freiheit zu wählen, wie er lebt, und dieses Recht kann niemandem überlassen werden.
Außerdem in der Theorie der Bedürfnissen Hierarchie von Abraham Maslow basiert auf ;
Physiologische Bedürfnisse
Sicherheitsbedürfnisse
Soziale Bedürfnisse
Individualbedürfnisse
Selbstverwirklichung


dass zu Beginn der Pyramide die grundlegenden menschlichen Bedürfnisse wie Hunger, Durst und Sexualität sind Weist darauf hin, dass, solange eine Person die physiologischen Bedürfnisse nicht erfüllen kann, sie die Bedürfnisse einer höheren Ebene Individualbedürfnisse, Selbstverwirklichung nicht erfüllen kann.
Mit dieser Einführung kann man sich den allgemeinen psychologischen Zustand der iranischen Gesellschaft vorstellen. In einem Land, in dem seine Grundbedürfnisse, die in anderen Ländern sehr trivial sind, vernachlässigt werden, haben die Freiheiten, die Gott dem Menschen gegeben hat, wie individuelle Freiheit in Gedanken und Überzeugungen, Meinungsfreiheit, Hülle, Lebensstil Und ... . In einem Land, in dem seine ursprünglichen Bedürfnisse nicht erfüllt werden, wird nicht erwartet, dass die Menschen dieser Gesellschaft Individualbedürfnisse, Selbstverwirklichung erlangen, und tatsächlich ist eine solche Erwartung unmöglich. die junge Menschen, die mit Innovation und Kreativität arbeiten müssen, um die Gesellschaft voranzubringen, sind immer noch damit beschäftigt, ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation leiden 34% der Bevölkerung im Alter zwischen 19 und 60 Jahren an psychischen Störungen, von denen vier eine psychische Störung haben und bis zu einem Drittel der Erwachsenen im Land eine psychische Störung und unterschiedliche Statistiken über zwei bis drei Jahre haben Es gab letztes Jahr.
Schätzungen der UNO und des Internationalen Währungsfonds (IWF, dass jedes Jahr zwischen 150.000 und 180.000 Menschen, von denen 70 bis 80 Prozent gebildet und gut ausgebildet spezialisierte Menschen sind, den Iran verlassen.
Laut Statistiken des Parlaments und des Bildungsministeriums haben 70% der Spitzenplätze bei den Aufnahmeprüfungen, Olympiaden und akademischen Medaillenträgern das Land verlassen.
Tatsächlich, aufgrund des Ungleichgewichts zwischen Ressourcen und Einrichtungen und der mangelnden Übereinstimmung der Kompetenzen mit der Bildung, den Bemühungen und der Ausbildung von Eliten, denken sie daran, das Land zu verlassen.
Die Einwanderung von iranischen Eliten ins Ausland ist seit 60 Jahre alt und diese Migration ist auf verschiedene Probleme im Iran , einschließlich des Mangels an individuellen Freiheiten, der Einschränkung des kulturellen Raums, insbesondere im künstlerischen Bereich, mangelnder Unterstützung durch Experten, mangelnder Beteiligung an Politik und Entscheidungsfindung, Verringerung des Lebensstandards, Mangel an qualitativ hochwertiger Bildung, Aufgrund des sozialen Status und des Mangels an geeigneten Einrichtungen für Kreativität, Mangel an angemessener Finanzierung für Forschungsarbeiten, Finanz- und Verwaltungskorruption, soziale Diskriminierung und Lohnunterschiede, Inkommensurabilität von Fachwissen und Einkommen, Mangel an Meritokratie wird durchgeführt.
Die Migration von iranischen Eliten außerhalb des Landes ist seit 60 Jahre alt und diese Migration aufgrund verschiedener Probleme im Iran, einschließlich des Mangels Individuelle Freiheiten, kulturelle Zwänge insbesondere im künstlerischen Bereich, schlechtes Bildungssystem, mangelnde Unterstützung durch Fachkräfte, Fehlende Beteiligung an Politik und Entscheidungsfindung, Reduzierung des Lebensstandards, Mangel an qualitativ hochwertiger Bildung, Mangel an sozialem Status und Mangel an geeigneten Rahmenbedingungen für Kreativität, Mangel an angemessener Finanzierung für Forschungsarbeiten, niedriges Professoreneinkommen, Eliten und Fakultätsmitglieder, Finanz- und Verwaltungskorruption, soziale Diskriminierung und Lohnunterschiede, Mißverhältnis von Fachwissen und Einkommen , Mangel an Verdienst.
Zusätzlich zu den Problemen und abstoßenden Faktoren im Iran, die Existenz von Sicherheit und sozialen und individuellen Freiheiten und Die Aussicht auf eine sichere und vorhersehbare Zukunft und die Eignung einer geeigneten Beschäftigungsmöglichkeit, günstige wirtschaftliche Aussichten in entwickelten Ländern, verstärkt diesen Verlauf. Leider kann dieser Übergang in jeder Gesellschaft die Struktur der Fachkräfte in den Ländern, die das Humankapital exportieren, stark beeinflussen. Diese Verschiebung des Fachkräftemangels hat auch zu Problemen geführt, wie zum Beispiel dem Wegfall effizienter Gene und dem Fortbestand ineffizienter Gene, was strukturelle Probleme in verschiedenen industriellen, wirtschaftlichen, landwirtschaftlichen, pädagogischen und anderen Sektoren verursacht.
Aber nach Ansicht des Autors ist die Ursache der Probleme der herrschenden religiösen Regierung, dass sie die Grundlage aller Angelegenheiten in der Religion suchen und das Recht zum Denken von den Menschen nehmen, und alle Angelegenheiten (soziale, kulturelle, wirtschaftliche usw.) werden an der Religion gemessen. Ein Buch, das vor etwa 1400 Jahren geschrieben wurde, ist die Grundlage von allem, und jeder sollte darauf handeln, und im Gegensatz dazu ist ein Wort oder eine Kritik zum Tod und zur Nichtexistenz verdammt. Zusätzlich zu den oben genannten Problemen kann man auf die Trennung von Religion und Politik hinweisen, die die Trennung dieser beiden Kategorien stark auf die Entwicklung der Gesellschaft auswirken kann.
 der internen Faktoren  kann Folgendes anhand  erwähnt werden:
 Bereitstellung individueller Freiheiten zur Verbesserung der psychischen Verfassung, der Gedanken- und Meinungsfreiheit bei der Entwicklung der Gesellschaft, der Bekämpfung von Armut, Korruption und Korruption, angemessener Bildung und angemessener Planung.
Die folgenden Vorschläge wurden gemacht, um aus diesen schwierigen Situationen, die schwer zu ändern und zu ändern sind, herauszukommen.
1. Die Trennung von Religion und Politik, wie es europäische Länder tun, und religiöse Menschen und Priester sind nicht in politische Angelegenheiten involviert und beschäftigen sich mit religiösen Angelegenheiten.Klerusmänner im Iran müssen sich auch in religiösen Angelegenheiten engagieren und die Politik auf Spezialisten übertragen.
2. Einladung von Experten und Investoren zur Teilnahme und Bereitstellung angemessener Garantien für sie und Nutzung ihres Fachwissens und ihrer Investitionen.
2. Individuelle Freiheiten zur Verbesserung der psychischen Bedingungen
3. Gedanken- und Meinungsfreiheit in Richtung Gemeinschaftsentwicklung
4. Richtige Bildung und Planung
Durch die Änderung dieser Bedingungen wird das iranische Volk geistig besser gestellt sein, und die Hoffnung auf ein zukünftiges Leben, das nun von der Kleidung zurückkommt, und die Motivation, Leidenschaft und Leidenschaft werden in die Gemeinschaft injiziert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen